Die BGF: Ein Unternehmen mit Geschichte

Die Baugesellschaft Frankenthal (Pfalz) GmbH wurde 1918 gegründet. Seitdem baut und verwaltet sie Wohnungen. Durch die rege Bautätigkeit unserer Gesellschaft in den letzten 100 Jahren wurde das Stadtbild der Stadt Frankenthal (Pfalz) entscheidend geprägt.

Zur Zeit verwaltet die Baugesellschaft Frankenthal (Pfalz) GmbH über 2.218 Einheiten ( Wohnungen, gewerbliche Objekte, Stellplätze und Garagen ). Neben dem Mietwohnungsbau waren wir auch als Bauträger tätig und erstellten in ausgewählten Lagen Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser. Seit einigen Jahren ist die Baugesellschaft auch im Dienstleistungsbereich etabliert und hat ihre Aufgabenbereiche um die Wohnungseigentumsverwaltung erweitert.

Gut ausgebildete Mitarbeiter verfügen über Fachkenntnisse in der Verwaltung von Mietobjekten und Wohneigentum. Durch ständige Schulungen und Seminare sind sie in der Lage, auf Veränderungen in der Immobilienwirtschaft sofort zu reagieren.

Desweiteren leistet die Baugesellschaft Frankenthal (Pfalz) GmbH als Ausbildungsbetrieb einen wichtigen Beitrag für die Qualifikation der Jugend und Innovationen in der Wirtschaft.